Die kleine Dampflok

Diese kleine Lok gibt es bei Märklin schon viele Jahre und sie ist eine zuverlässige Helferin auf der Modellbahnanlage. Im Vorbild ist die kleine Lok der Baureihe 89 für den Rangierdienst eingesetzt worden, in seltenen Fällen durfte sie aber auch schon mal einen Zug auf den Nebenstrecken über eine kürzere Distanz befördern.

Auf der Modellbahn darf man sie einsetzen wie man will, denn für ihre Größe ist sie ein echtes Kraftpaket.


Märklin Lok 89 009 - Art.Nr. 30000

Die Diesellok Nr. 11

Die kleine blaue Diesellok mit der Nummer 11 ist eine Privat-Lok eines Industriebetriebes, die die Güterwagen am Bahnhof abholt und in das Betriebsgelände bringt. Dabei schafft die Lok des Typs DHG 500 durchaus auch mal länger Strecken mit ihrer sogenannten "Güterübergabe". Ein unverzichtbarer Helfer damit der Nachschub immer pünktlich kommt.


Märklin Lok 11 / DHG 500 - Art.Nr. 36501

Die kleinste Elektrische

Die Lok mit der Nummer 290 ist eine kleine von der Firma Henschel gebaute Elektrolokomotive der Bauart EA 500. Sie ist für den Verschub von schweren Kohle- und Erzwagen innerhalb der Industriebetriebe genutzt worden. Auf der Modellbahn kann sie natürlich ganz verschiedene Aufgaben übernehmen - einfach Stromabnehmer hochklappen und los geht´s.


Märklin Elektrolok 290 - Art.Nr. 36509

Dampflokomotive der Baureihe 81

Die Baureihe ist eine mittelgroße Tender-Dampflokomotive die ursprünglich für den schweren Rangierdienst konzipiert wurde. Im Modell ist die Lok wegen Ihres einfachen Fahrwerkes perfekt für den Einsteig geeignet, denn Sie macht jeden noch so komplizierten Gleisplan einfach mit ohne zu "murren".


Märklin Tenderlokomotive BR 81 - Art.Nr. 36321

Die starke Streckendiesellok der BR 216

Die Dieselloks dieser Baureihe sind eine der bekanntesten Baureihen der deutschen Bundesbahn. So gilt die Lokfamilie zusammen mit ihren "Schwestern" der Reihen 210, 215, 217 und 218 zu einer der meistgebauten Lokomotiven für die Deutsche Bundesbahn. Die Loks kamen sowohl für Personen- als auch vor Güterzügen zum Einsatz. So macht sie zum Beispiel von den modernen Intercity-Wagen (Art.40500 ff) einen richtig guten Eindruck.


Märklin BR 216 - Art.Nr. 36218

Der Star der Schiene

Der ICE ist ohne Frage der bekannteste Zug auf deutschen Gleisen. Mit dem Set des ICE bietet Märklin einen über einen Meter langen 4-teiligen ICE mit Bordrestaurant. Dieser Zug ist werkseitig schon mit einem Sounddecoder ausgestattet, der ein Signalhorn und die Bahnhofsdurchsage abspielen kann.


Märklin ICE 2 - Art.Nr. 36712

Superhelden auf der Schiene

Die berühmten DC-Comic-Superhelden fahren mit dem Zug. Die moderne Diesellok ist das perfekte Zugpferd für die vieln verschiedenen Superhelden-Waggons im Märklin Programm. Ob Superman, Green Lantern, Batman, Auquaman, The Flash oder Wonder Women, sie alle bringen Action auf´s Gleis.

Bei allen Wagen sind übrigens exklusive Sammelfiguren dabei, die die Herzen der Fans höher schlagen lassen.


Märklin Diesellok "Superhelden" - Art.Nr. 36656

Sie leuchtet Gruselig

Die kleine Dampflokomotive zieht ihren Zug durch´s dunkle Kinderzimmer und leuchtet mit verschiedenen Halloween Motiven. Passend zur Lok gibt es auch noch eine Personenwagen und zwei Güterwagen die ebenfalls im Dunklen leuchten, wobei der "Geisterwagen" (Art.44234) auch noch gruselige Geräusche dazu machen kann


Märklin Dampflok "Halloween" - Art.Nr. 36872

Nicht die Richtige Dabei?

Unsere Auswahl an Märklin Lokomotiven ist noch viel größer!


Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gern weiter:

* Pflichtfelder
Abschicken